Hauptnavigation

Banking für Menschen mit Beeinträchtigung

Banking für Menschen mit Beeinträchtigung

Wir können zwar nicht alle Wünsche erfüllen, aber mehr Probleme lösen, als Sie vielleicht glauben.

Unsere Geschäftsstellen

Unsere Geschäftsstellen

Nahezu alle unsere Geschäftsstellenn und SB*-Bereiche sind ohne Stufen zugänglich. Unsere Mitabeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihen gern. Bitte sprechen Sie uns an.

Unsere SB-Technik

Unsere Selbstbedienungs-Technik

An unseren Geldausgabe- und Einzahlautomaten gibt es folgende Hilfe für Sehbehinderte:

Kontrastdarstellung

Sie erhalten eine kontrastreiche Schwarz-Weiß-Darstellung über die Taste "Hilfe" an der PIN-Tastatur.

Diese Umschaltung kann nur sofort nach der Karteneingabe vorgenommen werden.

Unterstützung durch Sprachausgabe

Schließen Sie einen Kopfhörer an dieser Stelle am Geldausgabeautomaten an.

Alles Weitere wird erklärt. Die Ausgabelautstärke regeln Sie bitte über "+" oder "-".

Unser Kundenservicecenter

Unser Kundenservicecenter

 

Lernen Sie im Folgenden unser Kundenservicecenter und dessen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen.

Unser Online-Banking

Unser Online-Banking ist barrierefrei.

Das Online-Banking der Sparkasse wurde als barrierefrei ausgezeichnet.

  • Wir legen Wert auf Kontraste in der Bilddarstellung.
  • Wir konzentrieren uns auf wesentliche Inhalte.
  • Die Bedienung erfolgt intuitiv, auch ohne Maus.
  • Das Bildschirmbild passt sich automatisch an das verwendete Endgerät an (Smartphone, Tablet, PC).
  • Mit der Zoomfunktion des Browsers können Inhalte vergrößert werden.
  • Mit der Vorlesefunktion des Browsers bzw. des Betriebssystems werden Textinhalte vorgelesen.
  • Überweisungen von Rechnungen können mit der Fotofunktion vorgenommen werden.
i